Auch in Corona-Zeiten Aktiv

Verehrte Leser unserer Freundeskreis „News“,

liebe Mitglieder des Freundeskreises,

 

da der persönliche Kontakt z.Zt. auf null gefahren wurde, möchten wir euch und Ihnen eine kurze Information über unsere aktuellen Aktivitäten geben:

 

Wir haben uns im Vorstand am 08. Mai zu einer Telefonkonferenz getroffen und hier einige Überlegungen und Entscheidungen für den Rest des Jahres 2020 und schon für 2021 abgesprochen.

 

Ekki Seegers hat in den zurück liegenden Wochen verstärkt mit Schreiben an die Medien auf die Problematik der Jugendhilfeeinrichtungen speziell in der derzeitigen Corona-Krise hingewiesen und gemeinsam mit Marco Gillrath Briefe an lokale und regionale Politiker aufgesetzt, um sie für Corona-bedingte Probleme in der Jugendhilfe zu sensibilisieren.

 

Marco Gillrath gab dem Vorstand einen Überblick (wie schon im Osterbrief beschrieben), welche Kraftanstrengung es momentan bei allen Beteiligten des Raphaelshauses bedarf, mit den Jugendlichen den Tagesablauf zu bewältigen.

 

Wir möchten die ausgefallene Mitgliederversammlung eventuell im Herbst nachholen. Wann und wo dies der Fall sein wird, werden wir allen Beteiligten frühzeitig mitteilen.

 

Die am 08.05.2020 geplante Bunkereröffnung (wurde ebenfalls wegen der Corona-Krise abgesagt) wird möglicherweise erst in 2021 stattfinden können. Hier hat der Freundeskreis finanzielle und personelle Unterstützung zugesagt.

 

Da sich die Gegebenheiten wöchentlich ändern, wird sich der Vorstand im Juni erneut zu einer Telefonkonferenz treffen.

 

Wir hoffen, euch und Ihnen damit einen kleinen Überblick gegeben zu haben.

 

Schöne Grüße und bleiben Sie gesund.

 

Der Vorstand