Der Vorstand

1. Vorsitzender

Ekkehard Seegers,
ist als langjähriger Leiter der Abteilung „Public Affairs“ bei Currenta, dem Betreiber der heimischen Chemieparks, schon von Berufs wegen Netzwerker per se. Inzwischen ist er im Ruhestand und Senior Berater der Kommunikationsberatung „Seegers Public Affairs“.

 

Als studierter Pädagoge hat er im Übrigen seit langem eine enge Bindung zum Raphaelshaus, seinen Schützlingen und seiner Leitung. Er bringt sein Kommunikations-Knowhow sowie seine politischen Kontakte in die Arbeit des Freundeskreises ein.

2. Vorsitzender

Erik Lierenfeld,

sieht es in seiner Funktion als 2. Vorsitzender als Ehrensache an, auch nach seiner Wahl zum Dormagener Bürgermeister sein Ehrenamt im Freundeskreis fortzuführen. 

Er ist ein durch und durch politischer Mensch, der sich aber den Blick für den Menschen, dem die Politik  dienen soll, nicht verstellt hat. Mit seinen konstruktiven Ideen und vielfältigen Kontakten ist er nicht nur Ansprechpartner der Mitglieder, sondern auch wichtiger „Macher“ des Vereins geworden, der allerdings auch manchmal gerne im Hintergrund bleibt. 

 

Geschäftsführer

& Kassierer

Herbert Krosch
war bis zu seiner Pensionierung im Management der REWE-Gruppe tätig und hat in Berlin, Brüssel und München sowie im europäischen Ausland Projekte für die Lebensmittel-Handelskette geleitet. Sein Knowhow im systematischen Projekt-Management bringt er genauso in den Freundeskreis ein wie seine Controlling-Erfahrungen.

 

Dem Raphaelshaus und seiner Arbeit fühlt er sich seit vielen Jahren verbunden, ehrenamtlich ist er in verschiedenen Bereichen des Dormagener Vereinsleben engagiert.


Schriftführerin

Petra Seegers,
ist Assistentin eines Bereichsleiters der Bayer AG in Monheim. Zudem führt sie die Geschäfte der Kommunikations-beratung „Seegers Public Affairs“. Sie bringt ihr Knowhow in puncto Arbeitsorganisation und Projekt-Controlling in den Vorstand ein.

 

Seit vielen Jahren engagiert sich Petra Seegers für benachteiligte Kinder und fühlt sich damit der Arbeit des Raphaelshauses verbunden.

 

Beisitzerin

Annelie Kauth, war bis zu ihrer Pensionierung Lehrerin für Ernährung und Hauswirtschaft an den berufsbildenden Schulen in Dormagen und hat sich besonders für schwache Schüler engagiert.

Damals hat sie vereinzelt Schülerinnen aus dem Raphaelshaus unterrichtet und dazu persönliche Kontakte zur Außenstelle Römerstraße des Raphaelshauses aufgebaut und gepflegt.

Schon damals war sie von der Arbeit des Raphelshauses angetan, obwohl diese ihrer Einschätzung nach noch meilenweit vom heutigen Niveau entfernt war.

Sie ist dem Raphaelshaus immer verbunden geblieben und bringt ihre langjährigen Erfahrungen in die Vorstandsarbeit des Freundeskreises ein.